Advantum Corporate Finance  –

Your Trusted Partner at All Times!

02.05.2016 08:46
Pressemitteilungen

Verkauf der Nintamed-Gruppe


ab

Zum 2. Mai 2016 hat die DexCom, Inc. die gesamten Anteile an der Nintamed Gruppe übernommen. Nintamed war seit mehr als sechs Jahren als exklusiver Vertriebspartner in der DACH Region für DexCom tätig. DexCom ist ein weltweit führender Anbieter von Geräten zur kontinuierlichen Glukosemessung im Diabetesbereich (CGM).

 

In den vergangenen Monaten hatten die Gesellschafter der Nintamed Gruppe, bestehend aus Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz, unter Einschaltung der M&A Spezialisten von Advantum Corporate Finance sowie der Kanzlei Heither & von Morgen einen potentiellen Verkauf sorgfältig vorbereitet.

 

 „Die Übernahme von Nintamed stellt einen weiteren Schritt in unserem Bestreben dar, weltweit den Zugang zu unserer führenden CGM-Technologie zu ermöglichen. In unseren Expansionsbemühungen, bieten diese Länder attraktive Märkte für DexCom und mit dem Team von Nintamed sind wir gut aufgestellt für weiteres und anhaltendes Wachstum“, so Kevin Sayer, Präsident und Geschäftsführer von DexCom. „Seit Einführung der CGM-Systeme in diesen Ländern hat Nintamed unter der Leitung von Dr. Rudolf Messer umfassende Kompetenzen aufgebaut und sich fest in der Diabetesgemeinschaft etabliert. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam die Vorteile der DexCom-Technologie für Menschen mit Diabetes noch bekannter machen können.

 

Nintamed wird eng mit dem neuen internationalen DexCom-Standort in Edinburgh, Schottland, zusammenarbeiten.

 

Über Advantum Corporate Finance

Advantum Corporate Finance (www.advantum.eu)  ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit Fokus auf Corporate Finance Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Sondersituationen vorwiegend im deutschsprachigen Raum und Nordeuropa.