Advantum Corporate Finance  –

Your Trusted Partner at All Times!

01.01.2016 20:03
Pressemitteilungen

Investor für Hamburger Dürmeyer GmbH gefunden


ab

Die insolvente Dürmeyer GmbH aus Hamburg hat im Rahmen einer übertragenen Sanierung einen Investor gefunden. Nach dem Einstieg von Pinguin Druck (Berlin) und mit der Neugründung als Dürmeyer Print Media GmbH gehört das Unternehmen nun bereits seit Mitte Oktober 2015 zum Berliner Netzwerk Marienburg. Im Zuge der Sanierung hatte sich Dürmeyer vollständig vom Offsetdruck getrennt. Heute konzentriert sich das Hamburger Unternehmen ganz auf den Digitaldruck, die digitale Druckveredelung mit der MGI Jet Varnish 3D sowie den Großformatdruck. Im Zuge der Trennung vom Offsetdruck ist die Mitarbeiterzahl des Unternehmens von vormals über 30 auf rund 20 Mitarbeiter gesunken.

 

Die Dürmeyer GmbH hatte im Juli 2015 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Hamburg gestellt. Zum Insolvenzverwalter wurde damals Dr. Sven-Holger Undritz von der Anwaltskanzlei White & Case bestellt, der sich zusammen mit dem M&A-Berater Advantum Corporate Finance auf die Suche nach einem Investor machte. Der Produktionsbetrieb lief in dieser Zeit unverändert weiter.

 

Über Advantum Corporate Finance

Advantum  ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin mit Fokus auf Corporate Finance Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Sondersituationen vorwiegend in Deutschland und Europa. Seit über 20 Jahren beraten wir unsere Kunden in den Bereichen Mergers & Acquisitions und Kapitalbeschaffung.